HypnoBirthing Sandra Losse
 
Euer Weg zu einer selbstbestimmten Geburt

Ayurvedische Babymassage

Die ayurvedische Babymassage mit ihren wohltuenden und achtsamen Berührungen gibt dem Baby das gute Gefühl, willkommen und geborgen zu sein. Sie fördert die Entwicklung von Anfang an und stärkt die liebevolle Bindung zwischen Eltern und Kind. Massage schenkt tiefes Vertrauen.

Die ayurvedische Babymassage hat ihren Urprung in der indischen Gesundheitslehre und spricht Körper und Geist gleichermaßen an. Blähungen, Einschlafstörungen, Schmerzen beim Zahnen, Unruhe oder was auch immer das Baby gerade empfinden mag , in der Massage kann es sich entspannen und seine innere Balance wiederfinden.  In meinem Babymassagekurs zeige ich dir und deinem Baby Stück für Stück die Massagegriffe, während in gemütlicher Atmosphäre ein toller Austausch stattfinden kann, gespickt mit theoretischem Wissen über den ayurvedischen Hintergrund.

Meldet euch gerne ganz unverbindlich bei mir um Fragen rund um die Teilnahme am Babymassagekurs zu klären.

Die Kurse finden Dienstags Vormittags in der LaVida Hebammenpraxis in Weddingstedt (bei Heide in Holstein) und Donnerstags Vormittags in Hanerau Hademarschen (am Nord-Ostsee-Kanal) statt.

Die Kursgebühr beträgt  104€ für 8 Kurseinheiten zu je einer Stunde.

Je früher ein Baby massiert wird desto besser. Das Startalter ist jedoch grundsätzlich nicht begrenzt. je größer dein Baby ist, desto interessanter ist natürlich auch das Drumherum. Doch Massage ist auch noch im Kleinkindalter und darüber hinaus, individuell angepasst, umsetzbar. Es gilt immer: Alles kann und nichts muss. Ihr passt im Kurs immer die Massage an die Tagesform eures Babys an und nehmt das Erlernte mit nach Hause. Ich demonstriere euch alles an meinem Modellbaby Eike.  Melde dich also gerne frühzeitig bei mir, jedoch ebenso, wenn du erst später auf dieses Angebot aufmerksam geworden bist. Ich freue mich auf dich und dein Baby.  


Heiße dein Baby Willkommen 

Willkommensmassage meets mentale Geburtsvorbereitung

Die ayurvedische Willkommensmassage ist eine wunderschöne Möglichkeit, das Baby liebevoll willkommen zu heißen.
Dein Baby schwimmt in deinem Bauch im warmen, immer perfekt temperiertem Wasser. Der Raum ist begrenzt und beschützend. Es hört deinen Herzschlag, deinen Atem. Die Geräusche von außen sind gedämpft, das Licht gedimmt.
Es befindet sich in seiner sicheren Blase.
Mit dem Moment der Geburt, spürt dein Baby zum ersten Mal unbegrenzten Raum, einen Temperaturunterschied. Es hört andere Geräusche und nimmt Licht völlig neu wahr.
Hier kommt die ayurvedische Willkommensmassage ins Spiel.
In Indien führen Mutter und Hebamme diese Massage bereits unmittelbar nach der Geburt durch, um dem Baby den Wechsel ins Leben, außerhalb des Bauches, so sanft wie möglich und besonders wertschätzend zu gestalten.
Berührung schenken und empfangen. Zum allerersten Mal. Eine wundervolle Art der Kommunikation zwischen Eltern und Kind.
In diesem Setting bietet sich an über Themen rund um die Geburt zu sprechen und dich und dein Baby als Team zu betrachten. Immer in Verbindung, auf dem Weg in eine neue Welt. In die Welt als Mutter. In die Welt als Neugeborenes.
Dieser Übergang darf ganzheitlich betrachtet und mit Wertschätzung, Wissen und Zulassen begrüßt werden.
Wir schöpfen gemeinsam aus meinem Wissenspool aus der mentalen Geburtsvorbereitung und ich führe dich in lockerer Atmosphäre in einige Tools aus dem HypnoBirthing ein.

Der Kurs umfasst 2 Termine á 1,5 Stunden und findet online oder in Einzelterminen bei dir zu Hause statt.

Die Kosten für den Onlinekurs betragen 69 €

Die Kosten für andere Formate werden individuell festgelegt.

Melde dich liebend gerne bei mir.






 
 
 
 
E-Mail
Instagram